Skip to main content
info@phoenix-yoga.deZiegenmarkt 5 - 38100 Braunschweig

Meditation

“Meditation bringt uns in Berührung mit dem, was die Welt im Innersten zusammenhält.”
(Johann Wolfgang von Goethe)

Bewegung ist wichtig für den Körper, Stille ist gut für den Geist. Wenn wir mit der Praxis der Achtsamkeit in Kontakt kommen, ist oft viel mehr da: Mehr Bewusstheit, mehr Klarheit, mehr Energie und Gelassenheit. Wir lernen uns näher kennen und üben uns darin, Freundschaft mit uns selbst zu schließen; mit allem, was uns ausmacht. Die Meditation vertieft das Verständnis unserer selbst.

Die Übung der Meditation besteht einfach darin, unseren Körper und unseren Geist zusammenzuführen. Dadurch können wir lernen, ganz wahrhaftig und lebendig zu sein.

In der Meditation öffnest du dich für alles, was dir das Leben beschert. Es geht dabei nicht darum, bestimmte Bewusstseinszustände zu erreichen, sondern ganz und gar wach zu sein für dein Leben, so wie es ist. Offen für alle Erfahrungen, Gedanken und Gefühle. Wir meditieren, um flexibler und bewusster mit dem gegenwärtigen Moment umgehen zu können.

Die Meditation gibt dir Gelegenheit zu offener, liebevoller Aufmerksamkeit gegenüber dem, was gerade geschieht. Du übst dich in mitfühlender Offenheit und der Fähigkeit, inmitten aller Erfahrungen bei dir selbst zu bleiben und bei der Situation, in der du dich gerade befindest.

So kannst du dein Herz und deinen Geist für die Herausforderungen, Schwierigkeiten und Freuden des Lebens – genauso, wie es ist – mehr und mehr öffnen.

Bei uns hast du unterschiedliche Möglichkeiten, dich mit der Meditation vertraut zu machen. Du kannst bei uns im Studio und online an dem 10teiligen Einführungskurs „Meditieren lernen“ teilnehmen, meditatives Laufen erlernen und Meditation im Einzelunterricht kennenlernen. Ein fortlaufender Meditationskurs am Dienstag und Mittwoch Abend findet wöchentlich vor Ort im Studio und online statt. Am Donnerstag und Freitag Morgen bieten wir Online-Meditationskurse an.

Wenn du an einem ganzen Wochenende intensiv in die Meditationspraxis eintauchen möchtest, hast du dazu beim Meditationstraining die Gelegenheit oder bei unseren Workshops und Retreats, wo wir in entspannter Umgebung verschiedene Formen der Meditation praktizieren.

Feedback einer Teilnehmerin des Meditationstrainings:

Liebe Nina,

ganz herzlichen Dank für das Zertifikat und vor allen Dingen für das tolle Wochenende. Ich habe dabei mehr Erfahrungen sammeln und mehr Wissen erhalten können als ich mir erhofft hatte – richtig, richtig toll 😊 Du hast die Thematik so toll aufbereitet und Theorie und Praxis wunderbar verbunden.
Und das Ganze klingt auch noch superschön nach, ich fühle mich um einiges klarer und wacher.
Nochmals vielen lieben Dank!

Herzlichst,
Birgit

Entdecke Meditation im Kursplan

 

Du kannst überall und jederzeit anfangen.
Du beginnst einfach dort, wo du gerade bist.

Bist du NEUGIERIG GEWORDEN UND MÖCHTEST NOCH MEHR von unserem Programm entdecken?